Zum Inhalt

Monatsübung «Wellnessabend»

Unsere letzte Monatsübung in diesem Jahr war gedacht als eine Übung für das Wohlbefinden. Es ging um Wickel, welche bei Beschwerden helfen sollen. Folgende drei Wickel wurden genau angeschaut: Schafgarbe-Leberwickel, Quarkwickel und Kartoffelwickel. Melanie machte sich sehr viel Mühe mit der Vorbereitung. Sie hatte für jeden eine Broschüre vorbereitet, wo genau aufgelistet war, für was der Wickel gebraucht werden kann, wann nicht, was für Material benötigt wird, wie man alles vorbereitet und durchführt, was man nach der Anwendung macht und was zu beachten ist.

Es ging darum, dass alle Anwesenden alle drei Wickel selber machten, sie am eigenen Leibe ausprobierten und dann auch ihre Erfahrung diesbezüglich den anderen mitteilten.

Die Tische waren belegt mit Pfannen, Wasserkochern, Becken, Quark, Kartoffeln, Tee, Tücher etc.

Es war eine mystische Stimmung im Lokal, als die Mitglieder am Boden auf einer Matte lagen und die verschiedenen Wickel auf sich einwirken liessen. Gut war, dass es nicht nur Theorie war und man alles ausprobieren konnte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert